Jurathek Forum
   Jurathek-Startseite   Aktuelles   Inhaltsverzeichnis   Jurathek durchsuchen    

Zurück   Jurathek Forum > Weitere Rechtsgebiete > Strafrecht

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.02.2005, 07:58   #1
tati
Gast

Unglücklich Ladendiebstahl - Bitte antwortet doch!

Hallo liebe Juristen,
ich habe vor ein paar Wochen das unten folgende Thema hier reingestellt und mir hat niemand geantwortet. Das finde ich schade, weil ich mir die ganze Zeit Sorgen mache. Bitte, wenn jemand Zeit hat, seid doch so freundlich und antwortet auf meine Fragen. Vielleicht hab ich auch was falsch gemacht beim Schreiben? Deshalb hier nochmal mein Fall:

Ich bin 20, Studentin, lebe allein. Ich habe heute in einem Supermarkt Waren im Wert von 82 € gestohlen und bin natürlich erwischt worden. es handelte sich um dvd´s, die ich einem freund schenken wollte aber mir per se nicht leisten konnte. Das ist das erste Mal, dass ich auffällig geworden bin (Außer überhöhter Geschwindigkeit... ) Ich habe gleich alles zugegeben, mich vernünftig mit dem Detektiv unterhalten und natürlich bereut (das mein ich ernst!) Ich bin ziemlich fertig deswegen und brauche einfach nur euren Rat, wie es jetzt weiter geht.Außerdem würde ich gerne wissen, wie hoch max. meine Strafe ausfallen könnte und wer alles davon erfahren könnte (Eltern, Behörden, Uni) Ich studiere Psychologie (umso schlimmer, ich weiß ) und habe Angst, dass ich mir mit dieser dämlichen Tat was verbaut habe. Inwieweit könnte es also meine Einstellung bei Ämtern, Firmen oder Polizei beeinflussen?
Ich hab mir durchgelesen, was bisher zu dem Thema geschrieben wurde, aber jeder Fall ist unterschiedlich.
Ich bitte also um Nachsicht, dass ich euch erneut mit dem "Langfingersyndrom" behellige und bitte um Hilfe. Danke im Voraus.
Alt 10.02.2005, 09:11   #2
Peka
Moderator

Benutzerbild von Peka

Sorry, ich bin in Eile, deswegen nur ganz kurz: