Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : User: Bei Fragen - fragt die Moderatoren
Ich habe eine zweiteilige Frage.
Was ist ein Super-Moderator und worin besteht der Unterschied zu einem gewöhnlichen Moderator?
brainbug
15.06.2011, 05:58
Ich antworte mal auf Verdacht ( da es so bei mir gewesen ist):
Moderator (Forenmanager): Ist zuständig für ein oder mehrere bestimmte Unterforen und kann innerhalb dieser Foren z.B. Beiträge editieren, verschieben etc.
Ein Super- Moderator mischt überall mit.
Likedeeler
15.06.2011, 10:49
Moderator (Forenmanager): Ist zuständig für ein oder mehrere bestimmte Unterforen und kann innerhalb dieser Foren z.B. Beiträge editieren, verschieben etc.
Ein Super- Moderator mischt überall mit.
Der Kandidat hat 100 Punkte.
Mal sehen, ob man seinen Beitrag im gewohnten Zeitfenster wieder löschen kann ...
hmm, es bedarf offenbar der Moderatoren "caps" um den eigenen Beitrag zu löschen.
Kann es sein, daß die "Beitragssymbole" besser bei den Smileys gelandet wären?
Und :huldigen: kann man auch nicht mehr....
:icon5:Hallo,
muss auch mal jemand was fragen.
Wie erstelle ich Anhänge? In der Hilfe steht:
zusätzliche Einstellungen - Anhänge erstellen
bei mir steht da aber nur was von thema abonnieren, Bewertung abgeben und smileys deaktivieren.
Gruß tveule:confused:
brainbug
20.06.2011, 19:45
zusätzliche Einstellungen - Anhänge erstellen
bei mir steht da aber nur was von thema abonnieren, Bewertung abgeben und smileys deaktivieren.
1. Es kann sein das bstimmte Funktionen nicht aktiv sind.
2. GgGf. maldie Symbole über dem Schreibfenster testen (da kann man z.B. Links + Grafiken einfügen etc.)
3. Beachten Sie immer, dass Links nur zu offiziellen Seiten führen dürfen und aich bei Anhängen keine Klarnamen etc. zu lesen sind. Falls es um den Bescheid im Thread "Krankenversicherungspflicht" geht, tippen Sie den lieber ab.
Die Funktion des Hochladens von Anhängen ist nicht mehr aktiviert.
Gruß, Catja
Donnerwetter!! Ich staune, was im neuen Forum noch alles geht...
xxx
Wo ist denn der Smiley "Keine Fremdgrafiken erwünscht"?
Hast Du auch die Stoppuhr rausgehohlt um zu stoppen wie lange es dauert bis das Bild gelöscht wird.
Falls es um den Bescheid im Thread "Krankenversicherungspflicht" geht, tippen Sie den lieber ab.
Nee, also so naiv bin ich dann doch nicht.
man braucht gar kein Troll zu sein um ein Bild hochzuladen.
Wau, aber vielleicht doch! Ich will einen Text zu einem Beitrag einfügen. Zum abtippen ist der mir defenitiv zu lang. Vieleicht kannst du mir ja helfen:icon5:
Bin euch für jede Hilfe dankbar.
Gruß tveule:)
Anagrom Ataf
20.06.2011, 23:16
Hast Du auch die Stoppuhr rausgehohlt um zu stoppen wie lange es dauert bis das Bild gelöscht wird.Nun, das wird vielleicht geringfügig länger dauern, weil die Funktion ohnehin deaktiviert werden soll.
Der Laminator
20.06.2011, 23:29
Ich will einen Text zu einem Beitrag einfügen. Zum abtippen ist der mir defenitiv zu lang.
Das kann man doch mit "Markieren", dann Kopieren ([Strg] + C) und Einfügen ([Strg] + V)
wie in jeder popeligen Textverarbeitung hinbekommen.
Der Laminator
brainbug
21.06.2011, 05:56
Das kann man doch mit "Markieren", dann Kopieren ([Strg] + C) und Einfügen ([Strg] + V)
Der Laminator
Gehen Sie mal davon aus, dass der User den Text nicht auf dem PC hat, sondern höchstwahrscheinlich in Papierform auf dem Schreibtisch.
Hast Du auch die Stoppuhr rausgehohlt um zu stoppen wie lange es dauert bis das Bild gelöscht wird.
Nein, habe ich nicht :icon10:
Nun, das wird vielleicht geringfügig länger dauern, weil die Funktion ohnehin deaktiviert werden soll.Ich hätte nicht gadacht, daß das überhaupt geht, aber DAS (http://www.forum.jurathek.de/showthread.php?t=28&p=1272&viewfull=1#post1272) hat mich dann doch gereizt.
Ansonsten sind mir die Spielregeln wohl bewußt.
Nach dem Motto "Fragt die Mods:
Brauchen wir das noch?
Entschuldigung, aber Sie können nur alle 20 Sekunden eine neue Suche starten. Sie müssen noch 13 Sekunden warten, bevor Sie eine neue Suche starten können.
Warum kommt man beim Aufruf von
"http://www.forum.jurathek.de/login.php?do=login"
immer hier raus?
"http://www.forum.jurathek.de/index.php"
Hallo Der Laminator,
Der Laminator
bin ich in der Zwischenzeit auch drauf gekommen.
tveule
Is it a bug or is it a feature?
- Wenn ich von einem bestimmten Rechner aus in das Forum gehe bin ich immer angemeldet obwohl ich mich vorher abgemeldet hatte und ich auch die Rückbestätigung "Sie wurden erfolgreich abgemeldet" bekommen habe. Der Rechner befindet sich in einem größeren Netzwerk.
- Wenn ich mich von einem anderen Rechner irgendwo im WWW aus an und abmelde funktioniert das alles normal.
Was mache ich falsch?
Vermutlich nichts, vielleicht ist das ein besonders userfreundlicher Rechner, der den Autologin einfach übertreibt?
Jau, vermutlich ist die Cookie-Verwaltung da nicht so locker.
Und was kann ich nun tun?
Cokies löschen?
Versuch macht kluch!
Solange keiner weiß was der "heimtückische" Rechner wirklich macht, läuft alles auf try&err raus.
(Habe ein vergleichbares Problem: "mpg-files v2" beim PC ok, beim DVD-Player stimmen die timestamps nicht)...:th_nixweiss:
Der Admin des betroffenen Netzwerkes wird möglicherweise erstaunt sein einen Cookie auf ein juristisches Forum zu finden und diesem Problem umgehend nachgehen.
Es schadet nie, sich mal auf die Pirsch nach Cookie&Cache zu machen.... man staunt immer wieder, was man da entdecken kann. Zuviel oder zu oft löschen geht nicht, wohl aber zu wenig.
xxx
Ich würds aus anderen Gründen selbst entfernen, es sind für mich als User der Klarname des Urhebers oder Bearbeiters des Bildes, Initialien: U.L. sichtbar, sowie
Software/Firmware Version Mac OS X 10.5.6 (9G55)
Letzte Änderung Datum/Uhrzeit 2008:12:19 14:33:01
Aber ich vermute mal, das das auch nur ein Mod regeln kann.
Zur unterscheidung Mod/Supermod:
Bei uns ist das so geregelt, das der Supermod aufs Moderatorencontrolpanel zugriff hat und dort erweiterte Möglichkeiten zur Maßregelung bis zur Sperrung von Mitgliedern zur Verfügung hat.
Ist aber bis jetzt ausser zur löschung von Spambeiträgen, die nur dazu dienten, gewisse Webadressen mit der Mailadresse bekannt zu machen, nicht notwendig gewesen.
xxx
Hast Du auch die Stoppuhr rausgehohlt um zu stoppen wie lange es dauert bis das Bild gelöscht wird.Die Stopuhr wäre damit sicher überfordert gewesen.
Nun, das wird vielleicht geringfügig länger dauern, ...Stimmt! Ich habe zwar nicht genau verfolgt, seit wann es weg ist, aber lange kann das nicht her sein ...
Ich würds aus anderen Gründen selbst entfernen,...
Aber ich vermute mal, das das auch nur ein Mod regeln kann.So ist es!
Muss etwa gegen 15:45 heute am 29.10.2011 gewesen sein.:th_action-smiley-gl
Der Admin des betroffenen Netzwerkes wird möglicherweise erstaunt sein einen Cookie auf ein juristisches Forum zu finden und diesem Problem umgehend nachgehen.
Jetzt findet er kein Cokie dazu mehr.
Merkwürdigkeit durch Löschen der Cokies beseitigt.
Danke für die Hilfe