Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Treuhandservice
Hallo,
wir haben Baumaterial bei einem Händler bestellt, das ist das zweite mal. Wir haben beim erstenmal und auch jetzt den Treuhandservice benutzt ( i..x AG schreibe den Namen nicht aus, weiss nicht ob man das darf).
Beim erstenmal ohne Problem, aber jetzt nach der Lieferung schrieb ich auf den Lieferschein das eine Position noch geklärt werden muss.
Jetzt kam eine Mail vom Treuhandservice mit folgendem Inhalt:
"Sehr geehrte Frau xxxx,
Ihr Verkäufer hat uns den Ablieferbeleg zu xxxxx zukommen lassen. Da die Ware nachweislich bei Ihnen zugestellt wurde, haben wir die Auszahlung veranlaßt.
Mit freundlichen Grüßen
Verstehe ich nicht ganz, kann der Service mit dem Verkäufer das alles selber regeln?
Damit ist so ein Service doch absurdum geführt, oder?
Gruß
manshadow
06.07.2011, 07:41
Fehlte denn etwas oder war etwas mangelhaft ? Was kann man darunter verstehen, "das eine Position noch geklärt werden muss" ?
Fehlte denn etwas oder war etwas mangelhaft ? Was kann man darunter verstehen, "das eine Position noch geklärt werden muss" ?
War nicht so wie bestellt. aber darum geht es doch nicht. TH Service regelt alles mit Verkäufer ohne mich.
Gruß
manshadow
06.07.2011, 08:36
War nicht so wie bestellt. aber darum geht es doch nicht. TH Service regelt alles mit Verkäufer ohne mich.
Dafür wären die Vertragsbedingungen des Treuhänders wichtig. Sehr wahrscheinlich leisten die, sobald die Ware zugestellt wurde. Und das wurde sie, ganz offenbar haben Sie den Lieferschein auch unterschrieben.
Ob der Treuhandservice auch bei Mängeln an den Artikeln selbst eine Zahlung zurückhält, kann ich mir nicht vorstellen. (Denn dafür gibt es ja das Gewährleistungsrecht) Kommt aber auf die Vertragsgestaltung mit dem TH-Service an.
Hallo hier ist Punkt 5 der Abwicklung:
5. Nach Zustellung der Ware bestätigt der Käufer xxxx den Erhalt. Ist die Ware einwandfrei, wird der Treuhandbetrag abzüglich der Treuhandgebühr an den Verkäufer überwiesen.
gruß
manshadow
06.07.2011, 09:54
Mal den TH-Dienst damit konfrontieren, dass die Ware eben nicht einwandfrei war. Allerdings bleiben Ihnen die Gewährleistungsrechte da dennoch erhalten und Ihr Geld war ja auch vorher schon bei Ihnen weg. Insofern ist Ihnen mE nicht wirklich ein Schaden entstanden.
Mal den TH-Dienst damit konfrontieren, dass die Ware eben nicht einwandfrei war. Allerdings bleiben Ihnen die Gewährleistungsrechte da dennoch erhalten und Ihr Geld war ja auch vorher schon bei Ihnen weg. Insofern ist Ihnen mE nicht wirklich ein Schaden entstanden.
Das stimmt wohl das das Geld weg war, aber man hat gegenüber dem Verkäufer eine andere Position wenn er das Geld nicht aht.
gruß
aber wie gesagt das führt einen TH Service absurdum wenn die das undereinader aus madhen
Spezi1980
06.07.2011, 11:41
Nun in erster Linie ist ein Treuhandservice dafür da um sicher zu stellen, dass du deine Ware erhälst. Dies ist offensichtlich ja auch geschehen und wurde von dir abgezeichnet. Irgendwelche "Bemerkungen" interessieren" den Treuhandservice nicht mehr wenn du die "Zustellung" abgezeichnet hast.