PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anfängliche Startprobleme der Jurathek 2011

Forumstester
13.06.2011, 12:00
Guten Morgen,

die registrierten Benutzer dürfen sich nun auslassen und wieder Beiträge erfassen.
Schreibrechte sind aktiv.

Wir wünschen allen USERN der Jurathek einen guten neuen Start.

Ihr Jurathek-Team

Rene
13.06.2011, 12:42
Na da freu mich doch die Jurathek in einem neuen Licht zu sehen. Freue mich das es nun wieder ordentlich vorangeht ohne andauernde Meldungen. :cool:

Was jetzt noch fehlt sind die tollen smileys von damals :(

Ich wünsche allen viel Spaß!!!!

Frozen
13.06.2011, 12:48
vielen Dank für die Arbeit und das Engagement ... auch wenn die Nerven in den letzten Monaten doch mal blank lagen ...
Jetzt kann es nur noch besser werden.

Lieben Gruß
Frozen

jurthe
13.06.2011, 13:06
Kleiner Hinweis: Die Farbgebung in der Steuerleiste über dem ersten Beitrag für "Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen" ist etwas gewöhnungsbedürftig: dunkelgrau auf minimal hellerem dunkelgrau :D

Likedeeler
13.06.2011, 13:08
Kleiner Hinweis: Die Farbgebung in der Steuerleiste über dem ersten Beitrag für "Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen" ist etwas gewöhnungsbedürftig: dunkelgrau auf minimal hellerem dunkelgrau :D

Das sollten Sie allerdings selbst ändern können. In Ihrem Profil sollte es einen dahingehenden Oberpunkt geben. Muss mich aber auch erst mal auf die Suche machen...

Was die Smilies angeht, so wird es wohl dabei bleiben, dass den Usern eine beschränkte Anzahl zur Verfügung steht.

Edit:
Ich finde die Änderung des Profildesigns nun auch nicht mehr. Vor einigen Tagen war diese Einstellung noch da...

jurthe
13.06.2011, 13:36
Ich finde die Änderung des Profildesigns nun auch nicht mehr. Vor einigen Tagen war diese Einstellung noch da...Nach einer Einstellmöglichkeit hatte ich auch schon gesucht. Aber normalerweise läßt sich darüber nur ein komplettes Design austauschen, hier ist aber nur eins von fünf Elementen betroffen, welches anders dargestellt wird als die anderen. "Themen-Optionen", "Thema durchsuchen", "Thema bewerten" und "Anzeige" werden weitaus ergonomischer dargestellt.

Stadtinspektor
13.06.2011, 15:08
Danke für das Engagement liebes Rettungsteam!

brainbug
13.06.2011, 18:00
Danke für das Engagement liebes Rettungsteam!

Auch von mir ein dickes "Danke "

mark8568
13.06.2011, 18:53
Suupiie, gefällt mir gut, die neue Seite. Danke an die Betreiber und an das Rettungsteam. Klasse Arbeit:o

Jango
13.06.2011, 19:04
Prima das neue Gesicht, gefällt mir.

jurthe
13.06.2011, 20:57
Noch ein kleiner Hinweis:

Die Nutzungsbedingungen (http://www.forum2011.jurathek.de/showthread.php?14-Nutzungsbedingungen&p=48#post48) sind zwischenzeitlich wohl in den automatischen Wortfilter geraten:

Klarnamen, Adressen, Telefonnummern etc. sind unerwünscht. Ersetzen Sie bitte bspw. **** oder ricardo durch Online-Versteigerungshaus, ******* oder ***** durch *******munikationsunternehmen etc.
Die waren heute auch schon einmal ohne *********** verfügbar. Der Wortfilter benötigt auch noch etwas Tuning. Die Ersetzung für *******munikationsunternehmen ist eher nicht gewollt.

Rettungsteam
13.06.2011, 22:15
Erledigt :-)

noch ein kleiner hinweis:

Die nutzungsbedingungen (http://www.forum2011.jurathek.de/showthread.php?14-nutzungsbedingungen&p=48#post48) sind zwischenzeitlich wohl in den automatischen wortfilter geraten:

Die waren heute auch schon einmal ohne *********** verfügbar. Der wortfilter benötigt auch noch etwas tuning. Die ersetzung für *******munikationsunternehmen ist eher nicht gewollt.

Gaul
13.06.2011, 23:39
Die Suchfunktion (Beiträge eines Users anzeigen) tut (noch?) nicht so richtig.

(Ist kein Mecker sondern nur eine Fehlermeldung)

Gaul
13.06.2011, 23:47
Ich werde als offline deklariert wenn ich in der Haupansicht mit der Maus über meinen Nick (hatte den letzten Beitrag geschrieben) fahre.
Gehe ich in den Beitrag gelte ich hingegen korrekt als online.

Kassenverwalter
14.06.2011, 06:31
Auch von mir erstmal ein dickes Danke.

Ist das mit diesen riesengroßen Avataren hier so gewünscht?

Blume
17.06.2011, 10:48
Ich habe eine Frage, früher gab es die Funktion in den einzelnen Threads sich den ersten ungelesenen Beitrag anzeigen zu lassen. Diese Funktion fand ich besonders bei sehr langen Themen, wie z.B. Spruch der Woche sehr gut.
Ist das jetzt wirklich nicht mehr möglich, oder bin ich nur zu blind und finde die Funktion nicht?

Gruß
Blume

Likedeeler
17.06.2011, 11:05
Also bei mir gibt es die Funktion auch jetzt noch an gleicher Stelle. Ist als blaues Pfeilwirrwarr dargestellt...

Blume
18.06.2011, 00:39
Bei mir leider nicht, habe soeben nochmal alles abgesucht. Finde es leider nicht.

Gruß
Blume

Blume
18.06.2011, 01:00
Jetzt habe ich es bei einem Beitrag doch gesehen. Ist aber miniklein und farblich kaum abgehoben.
Da merke ich dann doch, das die Augen nicht mehr 20 sind:icon11:

Gruß
Blume, die blinde Nuss

timniklas
19.06.2011, 23:57
ich sehe jetzt alle Beiträge gleich, überhaupt keinen Unterschied, ob gelesen oder nicht, was mach ich denn da falsch? Oder ist das jetzt eben so? Gestern sah ich das erste Mal die neue Optik und es erschienen mir alle Beiträge/Threads/Themen egal in welchem Unterforum als gelesen, obwohl ich noch gar nichts gelesen hatte. Kann mir das bitte jemand mal etwas erklären. Danke schön.

Blume
23.06.2011, 13:39
Jetzt habe ich es bei einem Beitrag doch gesehen. Ist aber miniklein und farblich kaum abgehoben.
Da merke ich dann doch, das die Augen nicht mehr 20 sind:icon11:

Gruß
Blume, die blinde Nuss

Und heute hat sich die Farbe geändert und da sieht man es super. Danke!!!

c2h6
02.07.2011, 19:39
Ich fände es nett wenn irgendwo prominent stehen würde daß die alten Logindaten nicht übernommen werden konnten und man sich neu registrieren muss. Daß das Aussehen sich geändert hat merkt man ja schnell aber bevor man sich vorschnell neu anmeldet versucht man doch erstmal sich mit den bekannten Daten anzumelden.

Als IT'ler würde mich interessieren, was konkret das Problem mit der alten Forumsoftware war? Ich dachte immer, die SQL-Datenbank müßte mal getunt werden, aber offensichtlich war das entweder nicht möglich oder es gab andere technische Grenzen?

Catja
02.07.2011, 20:22
Das stand "b r e t t l b r e i t" seit dem 01.04.2011 im alten Forum zu lesen.:computer06:
Das alte Forum nebst aller alten Beiträge finden Sie noch immer als Archiv (siehe rechts etwas weiter oben).

Für Technik bin ich nicht zuständig.

c2h6
02.07.2011, 20:30
Das ist ja schön daß es da STAND, jetzt jedenfalls nicht (nur daß es jetzt ein neues Forum gibt). Ausserdem kommt man bei Eingabe von forum.jurathek.de nicht aufs alte Forum sondern aufs neue, und dort stehts auch nicht (zumindest nicht auffällig genug).

Falls ich der einzige bin, der nicht regelmäßig hierherkommt, sondern nur alle Paar Monate mal, dann entschuldige bitte. Vielleicht bin ich somit nicht würdig, ein solches Feedback abzugeben.

Spezi1980
02.07.2011, 21:10
Das alte Forum (jetzt Archiv) erreichst du über den Link "Forum Archiv 2011" oben im Kopf.

Die Ankündigungen zum neuen Forum und dir Informationen dazu findest du falls es dich interessiert Hier (http://www.archiv.jurathek.de/showthread.php?t=127804) und Hier (http://www.archiv.jurathek.de/showthread.php?t=128953).

Catja
02.07.2011, 21:30
@c2h6:

Wäre es Ihnen lieber gewesen, bei der Eingabe des Forenlinks im Nirwana zu landen?
Dafür, dass Sie sich in den letzen 2 Monaten nicht im Forum getümmelt haben, können wir nix.

Übrigens:

Ein Gutteil der Stammuser hat bereits den Weg zurück sogar dann gefunden, wenn sie sich noch vor dem Neustart der Jurathek aus der alten Jurathek mittels Accountlöschung verabschiedet hatten (insoweit auch von dieser Stelle: Danke für Eure/Ihre (je, nachdem, ob wir per Du oder per Sie sind...) Treue!)

Und neue user mit Fragen an das Forum scheint es auch zu geben. Die Jurathek lebt.

Frohes Schaffen mit der neuen Plattform wünscht ALLEN,

die Catja

rechne mit schelte
02.07.2011, 21:54
Hallo,

ich finde das neue Forum auch klasse,

aber: Gehört für mich zu den kleinen "Schönheitsfehlern", die dem Inhaltlichen keinen Abbruch tun.

Es wurde an anderer Stelle schon einmal angemerkt (leider habe ich es nicht wiedergefunden), dass die Aktualisierung der Beiträge noch nachhängt. Früher war es so, dass eingefügte Beiträge gleich in die "neuen Beiträge" eingefügt wurden. Dies ist jetzt nicht mehr der Fall. Im Gegenteil, zumindest die Beiträge, bei denen ich geantwortet habe, erscheinen (mehrere Stunden) für mich nicht mehr in "neue Beiträge", sondern nur in den Unterforen. Erst, wenn jemand auf meinen Beitrag geantwortet hat, ist er wieder da.

Mich würde interessieren, ob Aussicht auf Änderung besteht? Vielleicht ist es ja auch Absicht. Ich muss ja nicht auf meine eigenen Beiträge antworten, ist vielleicht nur gewöhnungsbedürftig.

Danke noch mal ans Team für die erfolgreiche Reanimation des Forums!:applaus:

Schöne Wochenendgrüße
RmS

rechne mit schelte
02.07.2011, 21:58
Holla,

dieser (bzw. der vorherige) Beitrag erschien seltsamerweiser sofort nach dem Aktualisieren gleich wieder an erster Stelle. Dagegen sind andere Beiträge, auf die ich heute geantwortet habe, weiterhin nicht in den neuen Beiträgen zu finden.:icon_confused:

gm2601
03.07.2011, 11:56
Als IT'ler würde mich interessieren, was konkret das Problem mit der alten Forumsoftware war? Ich dachte immer, die SQL-Datenbank müßte mal getunt werden, aber offensichtlich war das entweder nicht möglich oder es gab andere technische Grenzen?Da sind Sie nicht der einzige, den das interessiert.

Es wurde an anderer Stelle schon einmal angemerkt (leider habe ich es nicht wiedergefunden), dass die Aktualisierung der Beiträge noch nachhängt. Früher war es so, dass eingefügte Beiträge gleich in die "neuen Beiträge" eingefügt wurden. Dies ist jetzt nicht mehr der Fall. Ich habe sogar den gefühlten Eindruck, daß Unterforen nicht gleich behandelt werden um in "Neue Beiträge" zu erscheinen.
Machen Sie es wie ich:
Eine bookmark auf "http://www.forum.jurathek.de/search.php?do=getdaily" setzten und happy sein :icon12:
(Gab's früher unter "Nützliche Links")

Erbsenzähler
11.07.2011, 15:56
nur ein Hinweis
Könnte man die Anzahl der Stichwörter auf 3 erhöhen, wäre auf Dauer sicherlich ratsam, dadurch kann die Suche entlastet werden.

Danke

gm2601
06.08.2011, 10:59
Hurra! Getting better all the time...

Die Smileys sind nach rechts gewandert :applaus2::applaus2: und es darf auch wieder mehr als ein einsamer, verwaister sein.

Jetzt will ich mal unverschämt werden...
und weiter vom Ausweichen der Smileys träumen, wenn man den Textbereich (zB Resizeable Textarea) vergrößert. :th_coffee-n-news_3: <--siehe da, der "alte :cup:" wurde umgetauft
...und davon, eigene Beiträge kurz nach der Erstellung wieder löschen zu können. zB den (http://www.forum.jurathek.de/showthread.php?t=45&p=8239#post8239)

DerKoch
08.08.2011, 23:59
Die Smileys sind nach rechts gewandert

Da sind sie doch schon immer. Bei mir.

Da waren mal nur die häßlichen und die anderen waren in einem extra Fenster nach dem man auf "Weitere" geklickt hat.